DER WEG ZU DEN BESTEN
DER 1 MILLION EURO ZAHNARZT

PER ZOOM CALL, FACE TIME, SKYPE

“Der Weg zu den Besten” ist ein wichtiger und zeitgerechter ZOOM CALL in dem Sie Überraschendes erfahren auf beeindruckende Art und Weise.

Es bestätigt was seit langer Zeit in den Kreisen der besten Zahnarztpraxen gelebt und angewandt wird. Das 60 minütige intensive Gespräch wird ein Pflichtgespräch für jeden Zahnarzt, der sich ernsthaft mit dem Management seiner Praxis befasst.

Es ist ein weiterer Pfeiler im Bollwerk gegen die Verbreitung von dem Unsinn, dass es nur genug Patienten bedarf, um eine Praxis erfolgreich zu gestalten. Es sollen nicht genug, sondern die „richtigen“ Patienten müssen es sein.

Wie entsteht aus einer guten Praxis eine sehr gute, eine hervorragende – eine besondere Praxis? In dem Gespräch werden die üblichen allgemeinen Auffassungen und Überzeugungen in der Führung von Zahnarztpraxen in entscheidenden Punkten widerlegt.

So ist das Gute in den meisten Zahnarztpraxen der Hauptgrund, warum es so wenig wirklich herausragende Zahnarztpraxen gibt.

Der Inhalt der 60 Minuten ist:

  • Das Gute ist der Feind des Besten
  • Das Igel Prinzip der Zahnärzte
  • Kein Genie mit 3000 Patienten
  • Rigoros, nicht rücksichtslos
  • Der entscheidende Engpass
  • Zahnarzt, Manager und Unternehmer

DIE 5 STUFEN ZU DEN BESTEN

Stufe 5 Zahnärzte zeichnen sich durch eine Mischung aus persönlicher Bescheidenheit und beruflicher Entschiedenheit aus. Sie sind ehrgeizig jedoch ganz in dem Dienst des Praxiswohls.

Ihr Ziel ist dauerhaft hervorragende Resultate hervorzubringen. Sie unternehmen nahezu alles, was die Praxis einer Spitzenposition näher bringt, ganz gleich wie hart oder schwer die dazu nötigen Entscheidungen sind.

Stufe 5 Zahnärzte programmieren ihre Nachfolger auf noch mehr Erfolg; Stufe 4 Zahnärzte hingegen führen Ihre Nachfolger des Öfteren zum Scheitern.

Zahnärzte, die jemals erfolgreich waren oder werden, haben sich darüber hinaus Gewohnheiten angeeignet, die Praxen, die weniger erfolgreich sind, ablehnen und nicht tun. So sind zum Beispiel:

1 Million € Zahnärzte Essentialisten und sie machen es sich zur Gewohnheit, hochwertige und anspruchsvolle Tätigkeiten mit ausgewählten Patienten zu verrichten, zu denen durchschnittliche Praxen keinen Zugang, keine Lust oder kein Interesse haben. Essentialisten achten besonders auf Ihren Energieverbrauch.

Es macht einen Unterschied, ob Sie ihre Energie auf 5 oder 18 Patienten verteilen.

HOCHWERTIGE ZAHNMEDIZIN PRÄSENTIEREN

Dr. Dick Barnes – einer der erfolgreichsten US Zahnärzte

„Patienten die hochwertigste zahnmedizinische Versorgung anzubieten, ist der gewinnbringendste Weg, um das Wachstum einer Praxis zu erhöhen. Im Laufe meiner 22-Jährigen privatärztlichen Praxis habe ich erlebt, wie lukrativ es ist, jedem Patienten den qualitativ hochwertigsten Zahnersatz anzubieten. Meine Überzeugung war es, all meine Patienten die Gelegenheit zu geben, etwas über hochwertige
Versorgungen zu hören und ihren Wunsch zu hochwertigem Zahnersatz zu formen.

Zahnärzte, die keine Erfahrung im Verkauf und im Aufbau von Patientenbeziehungen haben, glauben, dass die meisten Patienten billigen Zahnersatz oder Zahnersatz zum Nulltarif vorziehen. Das ist ein Trugschluss! Wenn Patienten Ihre Vorteile in hochwertigem Zahnersatz sehen und kennen, werden sie immer die hochwertigste Variante vorziehen. Auch wenn die finanziellen Möglichkeiten eines Patienten gering sind, würde er nie dem Zahnarzt vorwerfen, ihm die bestmögliche Behandlung präsentiert zu haben.

Jedem Patienten die hochwertigste Zahnmedizin anzubieten, führt also immer zur Verbesserung der Patientenbeziehung. Wenn zum Beispiel eine große Amalgamfüllung die Erwartung eines Patienten und seine Zufriedenheit nicht erfüllt, übersieht er, dass er zuvor eine kostengünstigere Behandlung auswählte und er weitaus weniger in seine Versorgung investierte, als für einen hochwertigen Zahnersatz. Er klagt den Zahnarzt an und wirft ihm vor, dass er ihm nicht zuerst den hochwertigeren Zahnersatz angeboten hat. Letztendlich machen hochwertig zahnmedizinische Lösungen jeden Patienten glücklicher, was sich wiederum in der Steigerung der Produktivität und in der Weiterempfehlung spiegelt. Jeder gewinnt.”

By Dick Barnes USA. Sein Jahresumsatz übersteigt 10 Mio. Dollar. Übersetzung P.A. Müller Januar 2020

DAS IST DER ABLAUF DER 60 MINUTEN

  1. Sie sind neugierig auf das Thema: Der Weg zu den Besten. Senden Sie uns eine Mail (info@pamueller.de) als Anmeldung zu. Der Preis für den individuellen Zoom Call beträgt 80,- € + MwSt.
  2. Sie werden am nächsten Tag angerufen und wir stimmen einen individuellen 60 Minuten Termin mit Ihnen ab. Ihre Handynummer wird benötigt.
  3. Sie bekommen von uns 3 Vorbereitungsfragen.
  4. Zur verabredeten Zeit nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. Bitte seien Sie da.
  5. Sie bekommen auf alle Ihre Fragen klare Antworten.

BIOGRAFIE REFERENT

Vor 30 Jahren begann meine Leidenschaft mit Zahnarztpraxen zusammen zu arbeiten. Mehr wirtschaftlicher Erfolg mit weniger Aufwand war bereits damals mein Thema.

In all den vielen Jahren entdeckte ich, dass Mehrerfolg sehr stark von der Freude und dem Optimismus des Behandlers ausgelöst wurde. Und dieser Prozess kam immer dort zu Stande, wenn die „Richtigen“ Patienten behandelt wurden.

So machte ich den Zahnärzten das Angebot, die Anzahl seiner „richtigen„ Patienten auszubauen und damit Zeit zu sparen und den täglichen Umsatz um 1.000 oder mehr Euros auszubauen. Einige sagten: Hätte ich dieses Konzept doch schon früher kennen gelernt.